Freitag, 17.05.2024 04:52
Eric Holzer
JUGENDFEUERWEHR

Neue Pullover zum Jubiläum

Jugendwehr Eppelborn mit Betreuern und dem Geschäftsführer von Klima Becker, Christian Stark
Eppelborn. Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Eppelborn feiert am Samstag dem 04.06.2024 ihren 60. Geburtstag.

1964 hatten sich einige Verantwortliche der damaligen Feuerwehr Eppelborn dazu entschieden eine Jugendfeuerwehr zu gründen, das war zur damaligen Zeit eine neue Entwicklung. Duch diese vorausschauende Entscheidung konnte ein Großteil der heute aktiven Feuerwehrangehörigen ausgebildet und zum Einsatzdienst geführt werden.

Pünktlich zu diesem großartigen Jubiläum erhielt die Jugendwehr im Löschbezirk eine Spende der Firma Klima Becker. Im Rahmen der Übung am 27.04 konnte Geschäftsführer Christian Stark einen Satz Pullover an die Kinder- und Jugendlichen und Ihre Betreuern übergeben.

Christian Stark betonte dass ihm die Unterstützung der Jugendwehr im Löschbezirk eine Herzensangelegenheit ist.

Die Betreuer Markus Leidinger, Jana Wagner und Dennis Treinen bedankten sich bei Christian Stark für dieses hochwertige Geschenk. Es ist schön wenn die aktive Jugendarbeit durch Unternehmen in dieser Form unterstütz wird.