Montag, 29.04.2024 15:47
Donnerstag, 24.08.2023

Fernseher ging in Rauch auf

Einsatz in der Heusweiler Straße
Wiesbach. Einen lauten Knall und ganz viel Rauch produzierte ein Röhrenfernseher, als ihn die Bewohnerin eines Anwesens in der Heusweiler Straße gegen Mittag am 24. August 2023 einschalten wollte. Sie reagierte richtig, zog den Netzstecker und alarmierte die Feuerwehr.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden die Löschbezirke Wiesbach, Habach, Eppelborn und Humes-Hierscheid mit dem Stichwort "Zimmerbrand" alarmiert. Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass bis auf ein wenig Rauchentwicklung nichts weiteres passiert war.

Die Einsatzkräfte brachten den Fernseher ins Freie und lüfteten die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter, dann konnte die Anwohnerin zurück in ihre Wohnung.

Durch die schnelle und richtige Reaktion entstand kein Sachschaden. Lediglich der Fernseher dürfte jetzt seine letzte Reise zum Wertstoffhof antreten.