Freitag, 29.03.2024 16:55
Mittwoch, 18.01.2017

Lkw verlor Hydrauliköl aus geplatzter Schlauchleitung

Hydrauliköl war aus einer geplatzten Schlauchleitung ausgetreten
Bubach-Calmesweiler. Auslaufendes Hydrauliköl erforderte einen Einsatz der Feuerwehr am Morgen des 18. Januar 2017 in der Straße "Im Flürchen". Gegenüber eines Autohauses war an einem Autotransporter ein Hydraulikschlauch geplatzt, Hydrauliköl lief auf die Straße und ins Erdreich.

Die Einsatzkräfte aus dem alarmierten Löschbezirk Bubach-Calmesweiler brachten Bindemittel aus und fingen das weiterhin austretende Öl mit einer Wanne auf. Schätzungsweise waren rund 10 Liter des Hydrauliköls ausgelaufen. Da auch das Erdreich neben der Fahrbahn kontaminiert war, wurden der Landesbetrieb für Straßenbau und das Landesamt für Umwelt angefordert und die Einsatzstelle übergeben.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 2 Stunden beendet.